top of page
gleichwert_hintergrund_zu mir.jpg
Suzanne-Käser_1.jpg

Suzanne Käser
Mensch
Frau
Transformationsprozessbegleiterin
Systemische Strukturaufstellerin
zertifizierte Soziokratie-Beraterin
Führungscoach & Partizipationsexpertin

Meine Lebens- und Berufserfahrung ist die Vielfalt selbst: gelingende Partizipation / Kooperation / Soziokratie, Bürgerin, Freundin, Vorgesetzte, Lebensmittelproduktion, Mensch, NPO/NGO, Mutter-Tochter-Schwester, IT, Mitarbeiterin, Kreismitglied, Banken, Freiwilligenarbeit, Bildung, Luxusgüter, Nachbarschaftshilfe, Projekt-/Change-Management, Arbeitnehmerin, Touristin, Gesundheitswesen u.v.m.

​

Die 2-jährige Weiterbildung zur Systemischen Strukturaufstellerin habe ich 2022 abgeschlossen.

 

Die 4-jährige Ausbildung zur zertifizierten Soziokratie-Expertin (Certified Sociocracy Expert) habe ich 2017 abgeschlossen.

 

Fokus und Kernkompetenzen:

  • Gleichwertigkeit aller Beteiligten

  • partizipatives Miteinander in Organisationen&Unternehmen

  • gelingende Transformationsprozesse

 

knapp 20 Jahre Führungserfahrung im mittleren Management haben mich gelehrt, mit den Herausforderungen dieser ‚Sandwich-Position‘ umzugehen. Langjährige Tätigkeit in Beruf in ganz unterschiedlichen Funktionen & Aufgabenfeldern und die gleichzeitige Hauptverantwortung für die Familie haben mir gezeigt, wie ich diese beiden Welten auf eine gute und förderliche Art zusammenbringe.

​

​

Meine Werte
als Beraterin und Mensch

  • Zusammenarbeit und Kooperation auf Augenhöhe von Anfang an

  • Verbindlichkeit und Ehrlichkeit in allen Bereichen unseres gemeinsamen Tuns

  • Lern- und Erfahrungsräume gestalten wir so, dass es den Organisationen dienlich ist
     

Auf einen Blick
 

  • Systemische Strukturaufstellerin

  • 6 Jahre selbständige Unternehmerin

  • CSE Certified Sociocracy Expert

  • SGO Organisatorin mit eidg. Fachausweis

  • 5 Jahre Vorstands-Mitglied Verein Materialarchiv

  • Förderprogramm Kanton Luzern
    für Topleistungsträgerinnen 2014/2015

  • 18 Jahre Führungserfahrung im Bildungsbereich (tertiäre Stufe) und KMU/Dienstleistungsunternehmen

  • KV Ausbildung eidg. Fachausweis

  • Detailhandelsangestellte eidg. Fachausweis

bottom of page